Happy Birthday AMD!

Mai 3, 2019 - Lesezeit: ~1 Minute

Vor 50 Jahren wurde AMD, bzw. dessen Vorgänger-Firma Sanders Association (nach dem gleichnamigen Firmengründer Jerry Sandres III) gegründet.

Auch in meiner Computer-Historie spielt AMD eine Rolle, ich erinnere mich noch gerne an meine ersten Athlon-CPU, die zu günstigerem Preis ähnliche Leistung wie die damaligen INTEL-CPU bot.

Mittlerweile ist AMD mit der aktuellen Ryzen-Serie wieder auf Augenhöhe mit INTEL, auch mein aktueller Heim-PC hat eine Ryzen 5 Hexacore CPU und eine Radeon RX 580 Grafikkarte mit 8 GB GDDR5 RAM.

Darüber hinaus setzte ich im Beruf in meiner Rolle als Cloud Solution Architect neben INTEL auch auf AMD wenn es um die Ausstattung der Cloud-Systeme geht.

Weitere Infos zur Historie von AMD auf heise.de.

Über dieses Blog

Hier schreibt Michael Bzdega (48), Computer Pionier der frühen 80'ern, über alle möglichen Themen der digitalen Welt. Manchmal auch einfach nur eine private Meinung.